Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich möchte Ihnen neben den ganzen Corona Nachrichten einmal einen erfreulichen Einblick in die Gemeindeverwaltung geben. Wir haben in den letzten Wochen unsere Tourist-Info renoviert. Ursprünglich angesetzt war für dieses Jahr eine externe Planung für eine Renovierung in Auftrag zu geben.

 

 

 

t1.jpgt2.jpg

Ich habe mich entschieden die Planung und Umsetzung ganz in die Hände unseres Bauamts, des Bauhofs, der Tourist Info und der Gemeindewerke zu legen. Dieses Team hat in kurzer Zeit eine Komplettrenovierung durchgeführt und wir sind bei den entstandenen Kosten, für die komplette Renovierung, unterhalb der angesetzten Planungskosten geblieben. In diesem Zusammenhang wollte ich mich bei dem ganzen beteiligten Team bedanken. Der ganze Prozess hat gezeigt, dass wir kosteneffektiv und mit sehr gutem Erfolg arbeiten können, wenn wir Prozesse auf Basis unserer eigenen Expertise abhandeln. Wir haben aber auch gesehen, dass wir Mitarbeiter haben, auf die Verlass ist und um die wir sehr dankbar sein können. Nicht vergessen werden darf an dieser Stelle die Unterstützung der Schreinerei Regauer, die unseren Mitarbeitern immer wieder erlaubt, auf ihre Werkstatt zurückzugreifen. Ein herzliches Dankeschön auch hierfür. Wir laden Sie alle ein, sich die neue Tourist Info einmal persönlich anzusehen, wenn dies wieder erlaubt ist.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund,

Ihr,

Matthias Bernhardt

1. Bürgermeister