Liebe Eltern,

es hat gedauert, aber nun können wir eine positive Neuigkeit mit Ihnen teilen. Das Landratsamt informiert uns gerade über folgendes:

Es wurde uns eben mitgeteilt, dass sich die Weisungslage des BMI geändert habe und seit heute Schülerinnen und Schüler aus Tirol unter die geltenden Ausnahmen von den Einreisebeschränkungen zu subsumieren seien und daher die Grenze passieren dürfen. Für den Transport der Schüler sei eine Ausnahme vom Beförderungsverbot gem. CoronaSchV möglich. Der Transport dieser Schüler könnte demnach analog des Transports von Kiefersfelden nach Kufstein organisiert werden. Wir können und werden nun diesen Schülern Ausnahmegenehmigungen von der Quarantänepflicht gem. § 2 Abs. 4 EQV erteilen und den österreichischen Schülern den Schulbesuch grundsätzlich wieder ermöglichen.

Wie auch zunächst im umgekehrten Fall, für den Schulbesuch von Bayerischen Schülern in Tirol, ist der Transport noch zu organisieren.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!

Ihr,

Matthias Bernhardt