Pressemitteilung                                   02.08. 2021

Jubiläumsaktion der Sparkassenstiftungen Zukunft: 100.000 Euro zu vergeben

Alle gemeinnützigen Vereine und Organisationen sind aufgerufen, beim Online-Voting mitzumachen – Start Ende September

Rosenheim – Anstelle einer Feier zum 15-jährigen Jubiläum setzen die Sparkassenstiftungen Zukunft für die Stadt und für den Landkreis Rosenheim eine Ausschreibung in Form eines Online-Votings um: Alle gemeinnützigen Vereine und Organisationen sind aufgerufen, sich mit ihrem Vorhaben oder ihrem Projekt zu beteiligen. Mitmachen lohnt sich, denn es winken attraktive Gewinne. Insgesamt 100000 Euro sind – anteilig – zu vergeben.

„Die Corona-Krise hat auch gemeinnützige Vereine und Organisationen hart getroffen. Viele von ihnen stehen unter einem besonderen Druck. Mit einer Teilnahme am Online-Voting erhalten sie die Chance auf finanzielle Unterstützung, um damit ihren sozialen und gemeinschaftsstiftenden Aufgaben wieder nachkommen zu können“, erklärt Alexa Hubert, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der beiden Sparkassenstiftungen Zukunft die Entscheidung für die besondere Aktion im Jubiläumsjahr.

Bewerben, abstimmen – gewinnen!

Das Online-Voting ist in zwei Phasen gegliedert: Bewerben können sich alle Teilnehmenden vom 27. September bis 17. Oktober 2021, indem Sie sich auf der Voting-Plattform der Sparkassenstiftungen Zukunft registrieren, ihr Vorhaben oder Projekt vorstellen und ein aussagekräftiges Foto und/oder Video hochladen unter

Am 18. Oktober startet auf der gleichen Plattform die Voting-Phase – jetzt sind Freunde, Förderer und Fans gefragt: Bis zum 31. Oktober 2021 kann jede und jeder (unabhängig etwa von Vereinsmitgliedschaft u.a.) seine Stimme für das Vorhaben oder Projekt abgeben, das ihn am meisten begeistert. Je mehr Stimmen gewonnen werden, desto höher ist die Chance auf einen Platz unter den Gewinnern.

„Ich kann nur sagen: Macht alle mit! Je mehr gemeinnützige Vereine und Organisationen sich beteiligen, je mehr Menschen beim Voting mitmachen, desto höher ist die Chance, eine finanzielle Unterstützung zu bekommen“, so Alexa Hubert.

Regine Falk

Sparkassenstiftungen Zukunft

Telefax 08031 182 91750

Seit 2006 bilden die beiden Sparkassenstiftungen Zukunft eine Plattform für gesellschaftliches Engagement in der Region. Sie fördern und initiieren zukunftsweisende Projekte, die das Leben in der Region noch lebenswerter machen. Ihr Ziel ist es, die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung von Stadt und Landkreis Rosenheim nachhaltig zu stärken. Ihr breit gefächertes Engagement umfasst 17 Stiftungszwecke. Weitere Informationen und einen Förderantrag als Download gibt es unter www.sparkassenstiftung-zukunft.de